Unser Angebot

Werbung

"Bauernhochzeit" (Ivan Generalic)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 290,- Euro    Interesse
Stil : naive Kunst Material : Lithographie Größe : - Standort : 50859 Köln Hinweis :
Sonstiges : Ivan Generalic (1914 - 1992) war ein jugoslawischer Maler. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler der naiven Kunst Jugoslawiens, die sich hauptsächlich mit Hinterglasmalerei beschäftigte.

"Die Zeichnung ist die Grundausdrucksform des Künstlers, denn ohne Zeichnung gäbe es weder ein Haus noch einen Baum, noch wäre der Künstler, der von der Zeichnung nichts hält, überhaupt bekannt. In der Zeichnung kommt das Bild des Menschen am stärksten zu Ausdruck. Farben kommen dann mehr als Vervollständigung hinzu, als Maske, als Harmonie, als Fest - als Bild. Die Zeichnung ist die Basis jeder figürlichen Kunst - im Unterschied zur abstrakten Malerei."
Antik-ID: 1052

« Zurück zu den Angeboten