Unser Angebot

Werbung

"Bauernstube" (Carl Bastini)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 950,- Euro VHB    Interesse
Stil : impressionistische Genremalerei Material : Öl auf Leinwand Größe : 72 (B) x 42 (H) cm Standort : 53179 Bonn (Mehlem) Hinweis :
Sonstiges : Prof.Carl Bastini wurde 1924 im Sudetenland geboren; seine Bilder erinnern an die großen Maler der Kunstgeschichte. Auch wenn sich Bastini künstlerisch auf die alten Meister eingestellt hat, so zeigen seine Arbeiten doch eindeutig seine eigene Handschrift.
Er beherrscht fast alle Maltechniken, vor allem ist er ein Meister der Lasurtechnik. Seine Bilder werden solange übermalt, bis das Werk die Handschrift Bastinis zeigt. Die Genremalerei (Idyllen und Persönlichkeiten der Vergangenheit und Gegenwart) steht dabei im Vordergrund. Bastini gilt als gelernter Kunstmaler: auf Kunstakademien u.a. in Wien und Breslau hat er das Rüstzeug zu seinem Können erworben. Nach dem Krieg verdingte er sich zunächst als Kirchenmaler, u.a. restaurierte er mit großem Können Deckengemälde. Monatelang arbeitete der Meister in Schwenningen (Schwarzwald) am Gemäldes „Mariä mit dem Rosenwunder" von Peter Paul Rubens. Viele Kunstliebhaber bemühen sich um seine Werke, in seinem Atelier entstehen die Bilder, die in vielen Ländern ausgestellt sind.
Antik-ID: 1637

« Zurück zu den Angeboten