Unser Angebot

Werbung

"Buchenwald" (Max Hoenow)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 1.700,- Euro VHB    Interesse
Stil : impressionistische Landschaftmalerei Material : Öl auf Leinwand Größe : 64 x 84 cm Standort : 27580 Bremerhaven Hinweis :
Sonstiges : Max Hoenow war Meisterschüler bei Carl Steffeck an der Berliner Kunstakademie (1869). Zu Beginn seiner Tätigkeit der Porträtmalerei zugetan, ging er dann aber ganz zur Landschaftsmalerei über. Er verbrachte fünf Jahre auf dem Lande, zeitweise in der Ragöser Mühle bei Eberswalde, zeitweise in Ilsenburg im Harz. Anfang der 80er Jahre nach Berlin zurückgekehrt, beendete er seine Studienzeit bei dem Landschaftsmaler Carl Ludwig und wirkte hier als Mitglied der Allgemeinen Deutschen Kunstgenossenschaft. Ab 1884 war er regelmäßig auf Ausstellungen vor allem in Berlin und München vertreten, wo er insbesondere stimmungsvollen Heide- und Waldlandschaften zeigte. Antik-ID: 1714

« Zurück zu den Angeboten