Unser Angebot

Werbung

"Gebirgslandschaft" (Wolfgang H. Unger)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 750,- Euro VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : impressionistisch Material : Öl auf Leinwand Größe : 60 x 80 cm Standort : PL-Serock Hinweis :
Sonstiges : Unger war Schüler des bekannten Malers der "Münchner Schule" Otto Pippel, dessen Einfluss in Ungers Bildern deutlich sichtbar ist. Der Künstler lebt und arbeitet in München; er erhielt Privatunterricht bei William Kranich (akad. Jagdmaler) und war von 1945-48 Meisterschüler bei Alexander Meuten. 1948-49 Studium in der Kunsthochschule Burg Giebichenstein bei Prof. Crodel. Seit 1948 ist er freischaffender Künstler. 1956 war die erste Begegnung mit Otto Pippel, mit dem er bis zu dessen Tod 1960 freundschaftlich verbunden blieb. Antik-ID: 1371

« Zurück zu den Angeboten