Unser Angebot

Werbung

"Glühende" Waldlandschaft (Ingfried Henze-Morró)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 1.250,- Euro VHB    Interesse
Stil : expressionistisch Material : Öl auf Leinwand Größe : 70 x 90 und 70 x 80 cm Standort : München/Düsseldorf Hinweis :
Sonstiges : Ingfried Henze (Morró) begann seine Ausbildung in Leipzig, die er später an der Kunstschule in München vollendete. Bemerkenswert ist seit jeher sein Gespür für Farben und die Leidenschaft, die sich in seinen Kunstwerken widerspiegelt. In der Haupt- und Spätphase hat sich Morrò fast ausschließlich auf Pariser,- Venedig und Gardaseemotive, mediterrane Landschaftsdarstellungen festgelegt. Verwendete er in der Frühphase, bei seinen Wintermotiven viel weiß, werden die Farben in der Haupt- und Spätphase bunter und durch die Lichtspiele bedingt leuchtkräftiger. Er versucht das Licht in impressionistischer Weise einzufangen, Lichtflecken auf seinen Gemälden sichtbar zu machen. In seinen Unikaten verschmelzen die unterschiedlichsten Töne zu einem imposanten Ganzen. Scheinbar ohne jede Mühe erschafft Morró seine künstlerischen Kreationen aus Leinwand und Farbe. Seine Werke sind inzwischen in vielen Kunstsammlungen vertreten. Der Künstler lebte lange Jahre am Gardasee; in vielen Gemälden finden sich daher italienische Motive wieder. Der Maskenball in Venedig oder typische Straßenszenen zählen zu Morrós Lieblingsmotiven. Durch Ausstellungen in amerikanischen Metropolen, wie Philadelphia, Detroit, New York oder Los Angeles und in Städten wie Montreal, Havanna, London oder Stockholm erlangte Morró auch internationale Anerkennung. Originale von Morró finden sich oft in exklusiven Galerien und Kunsthandlungen wieder. Antik-ID: 1108

« Zurück zu den Angeboten