Unser Angebot

Werbung

"Heiliger Josef mit Kind"

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : VHB    Interesse
Stil : - Material : Holz (Zirbelkiefer) Größe : 80 cm (H) Standort : I-39046 St. Ulrich in Gröden (BZ) Hinweis :
Sonstiges : Josef von Nazaret ist im Neuen Testament Bräutigam Marias, der Mutter Jesu. Die Evangelien und das Protoevangelium des Jakobus berichten, er sei Zimmermann oder Bauhandwerker aus Nazaret gewesen, daher wird er in der christlichen Tradition auch als „der Zimmermann“ bezeichnet. Auch eine Reihe von Bauernregeln erinnern an den heiligen Josef. Angefangen von "Josef klar, ein Honigjahr" über "Ist es klar am Josefstag, spart er uns viel Not und Plag" bis hin zu "Ein schöner Josepfstag bringt ein gutes Jahr" blicken alle Sprüche optimistisch in die Zukunft, sofern nur das Wetter am Josefstag klar und schön ist. So ist Josef eine "echte Frühlingsfigur", wie er es ausdrückt. Er trage den Moment des Aufbruchs, des Anfangs in sich. Antik-ID: 1618

« Zurück zu den Angeboten