Unser Angebot

Werbung

"Herbst" (Mirko Horvat 1998)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 600,- Euro VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : Naive Kunst Material : Öl/Hinterglas Größe : 60 x 70 cm Standort : München Hinweis :
Sonstiges : Mirko Horvat wurde 1955 in Zdala (Kroatien) geboren. Er begann sehr früh mit der Malerei, die er von seinem Vater Joseph Horvat - einer der ersten Nachkriegs-Maler naiver Motive - geerbt hatte. Sein Stil entwickelte sich stark unter dem Einfluss von M. Kovacic, der durch viele eigene Ideen, sanfte Pastellfarben und (detailverliebte) Motive aus der Natur gekennzeichnet ist. Bei seinen Bildern zeigt Horvat zunehmend einen deutlichen Reifeprozess, der in schöpferischer Persönlichkeit, im Ausdruck einer reichen Spiritualität und starker Erregung zum Ausdruck kommt und einen kreativen Akt ausgelöst…..
Dies gilt insbesondere für die Werke in den letzten fünf Jahren, mit denen der Künstler eine stärkere Durchdringung der Kunst im öffentlichen Raum bewirkt hat. Mirko Horvat hat seit 1969 bis 2003 über 40 Einzelausstellungen und mehr als hundert Gruppenausstellungen gestaltet. Er ist Mitglied der Künstlervereinigung in Zagreb.
Antik-ID: 1238

« Zurück zu den Angeboten