Unser Angebot

Werbung

"Ländliche Szene" - Ludwig Müller-Cornelius

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 1.200,- Euro VHB    Interesse
Stil : Münchener Schule Material : Öl auf Holz Größe : Postkartenformat Standort : 82110 Germering Hinweis :
Sonstiges : Müller-Cornelius wurde 1864 in München geboren, absolvierte eine Lehre als Vergolder und verbrachte anschließend Wanderjahre in der Schweiz. Mit 44 Jahren erfolgte seine Hinwendung zur Malerei, seit 1908 wurde er als Genre-und Landschaftsmaler bekannt und spezialisierte sich auf ländliche Motive im Stil des gegen Mitte des 19. Jhs. in München gepflegten Akademismus. Nicht selten erscheinen Dachauer Motive auf seinen Bildern. Müller-Cornelius war Mitglied im Reichsverband bildender Künstler Deutschlands. Antik-ID: 604

« Zurück zu den Angeboten