Unser Angebot

Werbung

"Nachtschwärmer" (Otmar Alt, 1980)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 480,- Euro VHB    Interesse
Stil : Phantastischer Realismus Material : Farbradierung Größe : 63 x 83,5 cm (inkl. Rahmen) Standort : 49088 Osnabrück Hinweis :
Sonstiges : Der typische "Otmar Alt" Stil wird oft mit Künstlern der klassischen Moderne in Verbindung gebracht, wie beispielsweise Miró, Matisse, Arp, Kandinsky und Klee. Es gibt zwar hier und da Ähnlichkeiten hinsichtlich der Expressivität der Farben oder der Art und Weise, wie er neuartige Phantasiegestalten aus einer Mischung aus organischen Formen und angedeuteter Figürlichkeit entstehen lässt. Im direkten Vergleich aber bleibt er ein Künstler mit unverwechselbarer Sprache. In der späten Phase seines Schaffens stellt sich ein Wandel vom Plakativen zum Malerischen ein, ohne dass der Künstler Otmar Alt dabei von seiner Grundkonzeption abweicht.

Diverse Ausstellungen in deutschen Galerien und Museen präsentieren das umfassende Schaffen des Künstlers.
Antik-ID: 1408

« Zurück zu den Angeboten