Unser Angebot

Werbung

"Wintermorgen in Mittenwald" - Carl Kessler

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 700,- Euro VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : - Material : Aquarell Größe : 57 x 78 cm Standort : München Hinweis :
Sonstiges : Carl Kessler besuchte 1892/93 und 1898/99 die Königlich-Sächsische Kunstgewerbeschule in Dresden. 1899 immatrikulierte er sich an der Münchner Akademie für die Naturklasse von Karl Raupp. Seit ca. 1910 spezialisierte er sich auf Winterlandschaften; auch einige Städtelandschaften sind bekannt. Kessler wird in der zeitgenössischen Kunstkritik als Meister des Aquarells gerühmt. Seine Vorliebe galt Motiven aus den bayerischen Alpen, Tirol und der Schweiz. Als Mitglied der Münchner Künstlergenossenschaft stellte er regelmäßig im Glaspalast aus.

Antik-ID: 804

« Zurück zu den Angeboten