Unser Angebot

Werbung

"Kap Negro bei San Remo" (Otto Hellmeier)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 2.300,- Euro VHB    Interesse
Stil : impressionistisch Material : Öl auf Leinwand Größe : 81 x 71 cm (o. Rahmen) Standort : 81671 München Hinweis : www.otto-hellmeier.de
Sonstiges : Die Kunst ist eine einzigartige Geliebte. Otto Hellmeier (1908 - 1997) hatte gleich zwei Geliebte: die Musik und die Malerei. Beiden hielt er lebenslang die Treue. Er hat es verstanden, Musik und Lyrik in seinen Gemälden mit der Malerei zu vereinen und zum Klingen zu bringen. Der Künstler hat Zeit seines Lebens vollste Anerkennung gefunden und viele Sammler mit seinen Bildern erfreut; seine Bescheidenheit und sparsame Lebenshaltung kam seiner Kunst zugute. Sein Fleiß und seine hohe Begabung in den beiden Bereichen bescherten ihm große Erfolge, so dass er ein Nachlassvermögen hinterließ, das es ermöglichte, das Kulturhaus in Raisting/Obb zu errichten. Sein Ringen um Wahrheit und Schönheit des künstlerischen Ausdrucks brachten ihm hohe Anerkennungen ein. Antik-ID: 1473

« Zurück zu den Angeboten