Unser Angebot

Werbung

2 Gemälde von Bernd Pöppelmann

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : VHB    Interesse
Stil : Wildlife-Art Material : Öl auf Leinwand Größe : s. Beschreibung Standort : 56626 Andernach Hinweis :
Sonstiges : Pöppelmann, der heute in Steinfurt im Münsterland lebt und als Autodidakt zum Malen gekommen ist, war 1998 und 2000 Preisträger bei der jährlich stattfindenden größten „Wildlife-Art“ Ausstellung Europas Wild in de Natur in Enschede/Niederlande. Internationale Beachtung fand der Maler durch Ausstellungen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Schweden, den USA und in Japan. Seine Porträts und Stillleben, die auch ungewöhnliche Elemente wie etwa Baumaschinen darstellen, zeigen immer wieder einen Bezug zur Natur.

Kennzeichnend für den Maler ist vor allem seine Fähigkeit, die verschiedenen Tierarten in ihrem natürlichen Bewegungsablauf festzuhalten. Dabei sollen seine Bilder auch Anstöße zur philosophischen Betrachtung der Natur geben.
Antik-ID: 1591

« Zurück zu den Angeboten