Unser Angebot

Werbung

2 Gemälde von Otto Hellmeier

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 950,- Euro    Interesse
Stil : impressionistisch/Münchener Schule Material : s. Beschreibung Größe : 20 x 30 cm Standort : 94526 Metten Hinweis :
Sonstiges : 2 kleine (Original)gemälde des Malers der "Münchener Schule" (1908 - 1996)

Besonders Venedig mit seinen Bauwerken und Kanälen hatte es dem Künstler angetan. Er schuf dort Bilder, die romantisierend in ihrer Schönheit sind, dass sie sogar an Caspar David Friedrich erinnern.

Otto Hellmeiers liebstes Motiv aber war die oberbayerische Landschaft, mit den Gehöften und Hinterhöfen, mit den Seen z.B. Chiemsee, Starnberger See, Ammersee, Pilsensee, Staffelsee, Geroldsee, Wörthsee, Osterseen und Tegernsee und seinen Mooren. Dabei gelang es ihm, seine bayerische Heimat in ihrer Ursprünglichkeit festzuhalten und damit historische Zeitdokumente zu schaffen..... (Manfred Keller)
Antik-ID: 1632

« Zurück zu den Angeboten