Unser Angebot

Werbung

3 Designer Glasvasen

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : VHB    Interesse
Stil : neue Sachlichkeit, Jugendstil Material : Glas Größe : s. Beschreibung Standort : Düsseldorf Hinweis :
Sonstiges : 1836 erhielt der böhmische Glashändler Franz Steigerwald die Konzession zur Errichtung einer Kristall-Hohlglas- und Tafelfabrik bei Zwiesel. Umgehend begann er mit dem Bau der beiden Glashütten. Am 19. September desselben Jahres bekam er die Erlaubnis, die Glashütte nach der Königin Therese benennen zu dürfen, der Gemahlin von Ludwig I.

Der Jugendstil ist der Versuch, die Natur in der Kunst durch schwungvolle und florale Ornamente abzubilden.

Die mediterrane Kultur Spaniens geht Hand in Hand mit der Glastradition des Landes. Schon in der Antike waren Wein und Olivenöl wichtige Säulen – und das sind sie bis heute. Glas ist die ideale Verpackung für diese Produkte. Dank seiner Undurchlässigkeit fängt es die sonnigen Aromen Spaniens sicher ein.
Antik-ID: 1692

« Zurück zu den Angeboten