Unser Angebot

Werbung

Bibliothekschrank

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 5.900,- Euro VHB    Interesse
Stil : um 1900 (Stil Louis XV) Material : Palisander, Mahagoni, Nussbaum Größe : 205 (H) x 215/205 (B) x 52/30 (T) cm Standort : 86415 Mering Hinweis :
Sonstiges : In der Möbelkunst am Ende des 19.Jhdts. (Historismus) wurden die hellen Flächen und einfachen Formen des Klassizismus durch repräsentative Fassonen unter Verwendung wertvoller Hölzer und reicher Verzierungen ersetzt. Der Stil orientierte sich an historischen Vorbildern; beliebt dabei war vor allem der "königliche" Möbelstil am Hof der französischen Monarchen, u.a. Ludwig XV., französisch Louis XV, von 1715 bis 1774 König von Frankreich und Navarra. Louis-quinze ist ein in der Zeit von ca. 1730 bis 1755 in Frankreich ausgeprägter Kunst- und Einrichtungsstil. Der Stil zeichnet sich aus durch die Abwendung von den strengen Barockformen, die unter dem Sonnenkönig prägend waren, hin zu den leichteren und intimeren Formen des Rokoko, zu dem das Louis-quinze gezählt wird.

Antik-ID: 1634

« Zurück zu den Angeboten