Unser Angebot

Werbung

Biedermeierzimmer

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 3.900,- Euro VHB    Interesse
Stil : Biedermeier (2. Periode um 1910) Material : Nussbaum (massiv + furniert) Größe : - Standort : 78052 Villingen-Schwenningen Hinweis :
Sonstiges : Die (Original) Biedermeierzeit ist als letzte Stilphase des Klassizismus in der Zeit von etwa 1810 - 1840 einzuordnen. Sie fand ihre Ausbreitung vorwiegend im deutschsprachigem Raum und stellte erstmals einen bürgerlichen Stil dar. Die Bürger richteten sich vor allem ein gemütliches und behagliches Wohnzimmer ein, denn es wurde sehr viel Wert auf ein geselliges Leben im Familienkreis gelegt. Das Wohnzimmer war in lichten Farben gehalten und wurde mit hübschen Möbeln ausgestattet.

Der Lebenstil dieser Zeit wurde knapp 100 Jahre später noch einmal (begrenzt) aufgegriffen, die um die Jahrhundertwende aufblühende Wohnkultur einmal mehr durch entsprechende Möbel zum Ausdruck gebracht (2. Biedermeier).
Antik-ID: 564

« Zurück zu den Angeboten