Unser Angebot

Werbung

Bilder von Heinz Braun (1936-1986)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : VHB    Interesse
Stil : - Material : Acryl Größe : s. Beschreibung Standort : 85622 Feldkirchen Hinweis :
Sonstiges : Heinz Braun widmete sich als Autodidakt zunehmend der Malerei, anfangs gegenständlich, dann immer eigenwilliger und ausdruckstärker. Er malte seine stark expressiven Bilder selbst bei Wind und Schnee draußen in der Natur, wo er Erde vom Acker oder auch Kuhmist von der Weide mit der Malfarbe kombinierte.
Nach seinem Tod 1986 widmeten das Stadtmuseum München und die Kunsthalle Emden Heinz Braun Einzelausstellungen. In der Kunsthalle Emden sind die letzten Arbeiten, aus dem „Zyklus Großhadern“, auf Dauer ausgestellt. Weitere Arbeiten befinden sich heute in den Sammlungen des Stadtmuseums München, des Lenbachhauses München, in mehreren Firmen-Stiftungen sowie in vielen Privatsammlungen. Die Stadt Germering hat einen Saal der Stadthalle nach ihm benannt.
Antik-ID: 1487

« Zurück zu den Angeboten