Unser Angebot

Werbung

Blumenbouquet - Willy Jäger

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 950,- Euro VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : Spätimpressionismus Material : Öl auf Leinwand Größe : 60 x 80 cm (ohne Rahmen) Standort : 51465 Bergisch Gladbach Hinweis :
Sonstiges : Willy Jäger wurde 1912 in Bernburg (Saale) geboren. Über das Polytechnikum und die Bauschule gelangte er zur Kunstakademie in Leipzig und studierte bei Prof. Thiemann und B. Héroux.

1941 wurde Jäger Mitglied der Reichskulturkammer der "Bildenden Künste".

Von 1945 bis 1950 war er zeitweilig als Lehrer an verschiedenen Kunstschulen tätig, 1949 erhielt er den Goethe-Preis des Landes Sachsen-Anhalt.

Nach Studienreisen (s. Bild "Venedig") und Aufenthalt in Paris gelangte Jäger zum modernen impressionistischen Stil, den eine Vielzahl seiner Bilder kennzeichnen.
Antik-ID: 702

« Zurück zu den Angeboten