Unser Angebot

Werbung

Curt Bauch "Akt"

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 2.000,- Euro VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : - Material : Bronze Größe : 43 cm (H) Standort : 52391 Vettweiß Hinweis :
Sonstiges : Bauch studierte von 1910 bis 1914 an der Kunstakademie in Dresden. Er war Schüler von Robert Diez, unter dessen Ägide er im Meisteratelier für Plastik der Kunstakademie Studien betrieb. Georg Curt Bauch wohnte in Loschwitz bei Dresden. Nach 1944 war er in der Schweiz als Bildnismaler und Bildhauer für Bildnisbüsten und Tierplastiken tätig. Nach 1950 kehrte er nach Dresden zurück. Im Jahre 1957 übergab er das Atelier auf der Pillnitzer Landstraße 29 an den Dresdner Bildhauer Wilhelm Landgraf (1913–1998) und siedelte nach Brione sopra Minusio im Kanton Tessin in der Schweiz um, wo er 1967 verstarb. Antik-ID: 1102

« Zurück zu den Angeboten