Unser Angebot

Werbung

Deckelvase und Wandteller (Delft)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 480,- Euro VHB    Interesse
Stil : Delfter Porzellan um 1950 Material : Porzellan Größe : s. Beschreibung Standort : 55619 Weitersburg Hinweis :
Sonstiges : Delfter Blau (niederl. delfts blauw) ist eine Fayenceart mit blauem Dekor, welches traditionell in Delft hergestellt wird. Es entstand Ende des 16. Jahrhunderts als preiswertere Alternative zum blauen und weißen chinesischen Porzellan. Das Delfter Blau wurde in kurzer Zeit sehr populär und erlebte zwischen 1650 und 1750, als es in Delft Hunderte von Keramikunternehmen gab, eine Blütezeit. Diese Industrie wurde um 1800 durch billigere Töpferwaren aus England (Staffordshire) weitgehend verdrängt. Heute gibt es nur noch eine Fabrik in Delft, die in ungebrochener Tradition Delfter Blau produziert. Antik-ID: 1670

« Zurück zu den Angeboten