Unser Angebot

Werbung

Die Gauklerfamilie (Picasso)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 7.500,- Euro VHB    Interesse
Stil : - Material : Lithographie Größe : 72 x 84 cm (inkl. Rahmen) Standort : 41470 Neuss Hinweis :
Sonstiges : Pablo Picasso, eigentlich Pablo Ruiz Picasso, war ein spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer. Picasso zählt unbestritten zu den am meisten bekannten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Picasso zählt unbestritten zu den am meisten bekannten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Der Nachwelt hat Picasso über 15.000 Kunstobjekte hinterlassen, darunter zahlreiche Radierungen und Lithographien. Er beschäftigte sich mit Kaltnadelradierungen, Linoleum- und Holz-Schnitten, Aquatinten-Grafiken, Skulpturen und Keramiken.
Bevorzugtes Sujet wurde bereits ab 1905 die – von Picasso damals häufig frequentierte – Welt des Zirkus mit Gauklern, Harlekinen und Akrobaten. In Bildern wie "Die Gaukler" (1905, National Gallery of Art, Washington) ist der Einfluss von Gauguin und Puvis de Chavannes spürbar. Die Gestalt des Harlekins empfand Picasso als sein Alter ego und verwandte dieses Motiv mitunter auch in späteren Werkphasen....
Antik-ID: 1326

« Zurück zu den Angeboten