Unser Angebot

Werbung

Enten am Seeufer (Bernd Pöppelmann)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 1.500,- Euro VHB    Interesse
Stil : impressionistisch Material : Öl auf Leinwand Größe : 100 x 60 cm (ohne Rahmen) Standort : 48282 Emsdetten Hinweis :
Sonstiges : Pöppelmann studiert seine Motive in freier Wildbahn: Zuhause, direkt vor der Haustür oder in weiter entfernten Gegenden bis hin zu entlegenen Wüsten und Savannen. Ausgangspunkt ist sein eigenes Erleben, das er durch sein Wissen und seine Vorstellungskraft erweitert. Kennzeichnend für den Maler ist vor allem seine Fähigkeit, die verschiedenen Tierarten in ihrem natürlichen Bewegungsablauf festzuhalten. Dabei sollen seine Bilder auch Anstöße zur philosophischen Betrachtung der Natur geben. Seine malerischen Fertigkeiten setzt er so gekonnt ein, dass in seinen Bildern Tier und Natur lebendig zu werden scheinen.
Die Werke Bernd Pöppelmanns erfahren internationale Beachtung. Im In- und Ausland wurde er mehrfach für seine Leistungen ausgezeichnet. Viele seiner Gemälde befinden sich in privaten Sammlungen, Galerien, Königshäusern und Museen in verschiedenen Ländern (aus der Homepage des Künstlers)
Antik-ID: 1686

« Zurück zu den Angeboten