Unser Angebot

Werbung

Farblithografien von William Ablett (um 1920)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 800,- Euro VHB    Interesse
Stil : Art Deco (um 1920) Material : Lithografie Größe : 56 x 70 cm Standort : 92205 Gilching Hinweis :
Sonstiges : William Ablett wurde 1877 in Paris als Sohn britischer Eltern geboren. Er studierte an der renommierten "Ecole des Beaux-Arts" und malte erste (Öl)Bilder, mit denen er schnell bekannt wurde. Ablett schuf vor allem Portraits und gewann eine Vielzahl von Preisen; er wurde Mitglied der "London Royal Academy" und "Chevalier de Legion d´Honneur".

Um 1920 änderte sich sein Stil, der durch die Interpretation der modernen Frau als "Boudoir"-Stil bekannt wurde. Die Kombination des OEuvre und seine großen technischen Fähigkeiten ließen ihn zu einem international bekannten Maler in diesem typischen Genre bis auf den heutigen Tag werden. Ablett starb 1937.
Antik-ID: 938

« Zurück zu den Angeboten