Unser Angebot

Werbung

Gemälde von Cornelius Richter (1993)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 5.000,- Euro VHB    Interesse
Stil : Informel Material : Öl auf Leinwand Größe : 83 x 104 cm Standort : 95632 Wunsiedel Hinweis :
Sonstiges : Prof. Dr. Berbig bezeichnet Richter als den größten energetischen Maler unserer Zeitgeschichte.

Kein anderer setzt gebündelte Kraft und die Gewalt der ihn inspirierenden Naturformationen und Naturschauspiele mit vollem Körpereinsatz so treffsicher und zielidentisch um, wie er in seiner herausragenden Kraft der Expression; es ist dies eine sehr disziplinierte, kontrollierte und wohl dosierte Kraft und Gewalt in einem äußerst durchdachten kompositorischen Ordnungssystem. Richter zerstört während seines aktionistischen Gestaltungsaktes nichts, sein intellektualisiertes und auch niveauvolles bildnerisches Grundkonzept bleibt stets erhalten. Seine Bilder zeigen demnach kein zerrissenes Informel auf, sondern stehen eindeutig unter dem Tenor der gestischen Expression.

Die Analyse des globalen Kunstgeschehens ergibt zweifelsohne, dass Cornelius Richter einer der vorrangigsten Vertreter und Aushängeschilder der energetischen Sichtbarmachung im internationalen Geschehen der Bildenden Kunst ist.
Antik-ID: 1055

« Zurück zu den Angeboten