Unser Angebot

Werbung

Gemälde von Jean Krillé

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : - Material : Öl auf Leinwand/Acryl/Hartfaser Größe : s. Beschreibung/Bilder Standort : 81369 München Hinweis :
Sonstiges : Jean Krillé studierte 1939 an der Kunstgewerbeschule Zürich und später Kunstgeschichte an der Universität Bern. 1945 ging er für fünf Jahre zum Studium an der Ecole nationale supérieure des Beaux-Arts nach Paris und absolvierte auch ein Architekturstudium. Er verkehrte in der "Grande Chaumière"" und in Existenzialistenkreisen und war mit Jacques Prévert, Jean-Paul Sartre und Le Corbusier befreundet. Ab 1953 war er an einem Architekturunternehmen in München beteiligt. 1955 eröffnete er sein eigenes Architekturbüro in Genf und widmete sich immer mehr der Malerei. Es folgten einige Jahre in Afrika als Architekt, Maler und Reporter. Er lebte auch über längere Zeit in den USA. Antik-ID: 734

« Zurück zu den Angeboten