Unser Angebot

Werbung

Gemälde von Stefan Heide

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 5.900,- Euro VHB    Interesse
Stil : neoexpressionistisch Material : Öl auf Leinwand Größe : 200 x 136 cm Standort : 28779 Bremen Hinweis :
Sonstiges : Stefan Heide (* 1961) lebt als freischaffender Künstler in München. Nach seinem Studium an der Akademie der Bildenden Künste München (1983-89)hat er seit 2001 einen Lehrauftrag an der Akademie. Das Bild entstand 1990 im Rahmen eines Projektstipendiums bei der Bremer Vulkan. Stefan Heide ist ein äußerst vielseitiger Maler. Portraits, expressiv farbige Landschaften so wie Städteprofile gehören ebenso zu seinen Objekten wie figürlich gemalte Narrative des Unbewussten. Seine Inspirationsquelle sind u.a. Filme und selbst aufgenommene Fotos, aber sein wichtigstes Mittel ist die Farbe, mit der er neoexpressionistische Wirkungen erzielt. Viele seiner Bilder stehen für das Nicht- Kausale, Träumerische, Mythische (Galerie Eva Tömmel, München).

Die Bremer Vulkan AG gehörte bis in die 90er Jahre zu den großen Werften Europas. Die Werft musste 1996 Insolvenz anmelden und stellte im August 1997 den Schiffbau in Bremen-Vegesack ein.
Antik-ID: 1619

« Zurück zu den Angeboten