Unser Angebot

Werbung

Gründerzeit Bufett Crescent

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 2.500,- Euro VHB    Interesse
Stil : Historismus/Gründerzeit(um 1880/1890) Material : Eiche (massiv und furniert) Größe : 255 (H) x 120 (B) x 50 (T) cm Standort : Rumänien (deutscher Ursprung) Hinweis :
Sonstiges : Als Historismus wird ein um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert (ca. ab 1850 bis ca. 1910) hauptsächlich in Architektur und Möbelbau auftretendes Phänomen bezeichnet, dass die Stilelemente vergangener Stilepochen wieder aufgegriffen wurden.So sind untergeordnete Stilbezeichnungen des Historismus wie z.B. Neogotik, Neoklassizismus, Neobarock, Neoromantik und Neorenaissance für diese Zeit geprägt worden. Zum Teil wurden die Stilmerkmale gemischt verwendet. Der sogenannte gleichzeitige Stilpluralismus ist für den Historismus charakteristisch. Zu seinem Ende überlappt sich die Zeit des Historismus mit der des Jugendstil. Auch der Jugendstil beinflusst den Historismus noch (Quelle : Kunsthandel Georg Britsch) Antik-ID: 1736

« Zurück zu den Angeboten