Unser Angebot

Werbung

Handgeschnitzte Skulptur aus Indonesien

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : VHB    Interesse
Stil : Asiatica Material : Ebenholz Größe : 105 cm (H) Standort : 76189 Karlsruhe Hinweis :
Sonstiges : Die indonesische Kunst und Kultur, der Archipel umfasst über 13,000 Inseln, wurde durch jahrtausendealte Handelsbeziehungen mit Indien, Malaysia, China und später den Europäern, von Buddhismus, Hinduismus, Shivaismus und Islam beeinflusst, wobei sich eine Vielzahl eigenständiger Ausdrucksformen entwickeln konnte, so zum Beispiel auf Bali und auf Java. Die Religion, vor allem der Seelen-, Ahnen- und Totenkult, drückt sich in Indonesien in expressiven Skulpturen aus Holz und Stein aus. Dartellungen von Menschen, Tieren und Fabelwesen schmücken Häuser, Grabstätten und Opferaltäre. Antik-ID: 712

« Zurück zu den Angeboten