Unser Angebot

Werbung

Hereke Seiden-/Wandteppich

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 11.000,- Euro VHB    Interesse
Stil : - Material : Seide Größe : 44 x 44 cm Standort : 53489 Sinzig Hinweis :
Sonstiges : Hereke Seidenteppiche blicken auf eine schon sehr lange Tradition zurück. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb gehören sie auch heute noch zu den feinsten, schönsten und qualitativ hochwertigsten Teppichen der Welt. Oft wurde versucht, die türkischen Seidenteppiche zu kopieren und zu imitieren. Ein echter Hereke Seidenteppich kommt immer aus Hereke. Das bedeutet, der Teppich wurde nicht irgendwo in der Türkei oder in einem anderen Land geknüpft. Der Name Hereke steht auch nicht für bestimmte Muster Formen oder Farbzusammenstellungen - ein echter Hereke Seidenteppich entsteht immer in Handarbeit. Dabei liegt die Knüpfdichte bei mindestens 10 x 10 Knoten pro Quadratzentimeter. Bei besonders hochwertigen und feinen Teppichen kann die Knotenzahl aber auch deutlich höher liegen. Je höher die Knüpfdichte ist, desto teurer wird der Teppich aber auch, weshalb Seidenteppiche mit beispielsweise 35 x 35 Knoten pro Quadratzentimeter in erster Linie gutbetuchten Liebhabern und Kunstsammlern vorbehalten sein dürften.
Ein echter Hereke Seidenteppich wird üblicherweise mit einem Zertifikat verkauft; zusätzlich dazu ist oft der Teppich abgebildet. Wichtig ist, dass auf dem Zertifikat steht, dass es sich um einen echten oder einen originalen Hereke Seidenteppich handelt
Antik-ID: 1703

« Zurück zu den Angeboten