Unser Angebot

Werbung

Hinterglasbilder von Branko Lovak

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 550,- Euro VHB    Interesse
Stil : Naive Kunst Material : Hinterglasmalerei Größe : 15 x 20 cm Standort : 24220 Flintbek Hinweis :
Sonstiges : Geboren 1944 in Hlebine, eine der Geburtsstätten der Hinterglasmalerei, wurde Branko Lovak bereits im Jugendalter mit der Kunst der Hinterglasmalerei vertraut; einer seiner Lehrer war der international renommierte Künstler Ivan Generalic. Bereits 1957 nahm er an einer ersten Ausstellung teil und erhielt Anerkennung von der Fachjury und der Öffentlichkeit in seiner Altersgruppe. 1958 stellte er erfolgreich in Koprivnica mit den bereits bekannten Malern Ivan Generalic, Ivan Vezenaj, Dragan Gazi und anderen aus. Seine erste Einzelausstellung fand 1959 in Mladenovac in Serbien statt, danach nahm er an Gruppenausstellungen im In- und Ausland teil. Viel zu jung starb Branko Lovak bereits 1983. Antik-ID: 1560

« Zurück zu den Angeboten