Unser Angebot

Werbung

Ingfried (Morró) Henze - Blumenbilder

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : VHB    Interesse
Stil : neoimpressionistisch Material : - Größe : 70 x 80 cm Standort : München Hinweis :
Sonstiges : Ingfried Henze, genannt Morro, begann sein Studium an der dortigen Kunstakademie. Nach dem Kriegsende vervollständigte er seine Ausbildung an der Kunstakademie München unter den Professoren Schinnerer und Gött, deren Meisterschüler er war. Nach Jahren des Wanderns und Suchens, die auch einen längeren Aufenthalt in Tanger einschlossen gelang ihm der künstlerische Durchbruch mit Ausstellungen in Paris und zahlreichen deutschen Städten, speziell München und Düsseldorf. International beteiligte er sich an Ausstellungen in Amerika: Philadelphia, Detroit, New York, Los Angeles, Montreal und Havanna, sowie in Europa - Stockholm, London, Wien, Verona.

Als freischaffender Künstler war seine Tätigkeit von Jahr zu Jahr mehr von Erfolg gekrönt und seine Bilder sind heute in den verschiedensten bedeutenden Privatsammlungen zu finden.
Seine gründliche künstlerische Ausbildung, seine impulsive Persönlichkeit verbunden mit seinem großen Talent, ermöglichen es ihm, praktisch jedes Motiv meisterhaft darzustellen, doch sind es vor allem seine Landschaftsdarstellungen, Blumenbilder und Porträts, die sich bei Sammlern und Kennern seiner Kunst besonderer Beliebtheit erfreuen.
Antik-ID: 1107

« Zurück zu den Angeboten