Unser Angebot

Werbung

Magnolien - Anemonen

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : VHB    Interesse
Stil : um 1965/1970 Material : Öl auf Leinwand Größe : s. Beschreibung Standort : 41470 Neuss Hinweis :
Sonstiges : Im Depot des Kulturkreises Höxter-Corvey lagert eine Vielzahl an gerahmten Bildern der unterschiedlichsten Provenienz und Gattung. Das eine oder andere von ihnen war im Zusammenhang mit einer der zahlreichen Ausstellungen im Schloss bereits einmal zu sehen, doch verschwanden sie immer wieder in der Dunkelheit und Anonymität des Magazins. Dabei handelt es sich durchaus um einen sehenswerten Fundus. Namen wie Franz Hoffmann-Fallersleben, Theodor Müller, Wisa von Westphalen (* 1910) oder Franz Tonnelier sind zwar eher dem einheimischen Kunstkenner ein Begriff, doch verdienen sie es, einmal einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert zu werden.
Ergänzt werden die vorwiegend in Öl gemalten Bilder mit meist regionalen Motiven durch Grafiken und Skulpturen einheimischer Künstler. Insgesamt bietet sich ein interessantes Kaleidoskop mit Landschaftsdarstellungen, Bauwerken und Porträts.
Antik-ID: 693

« Zurück zu den Angeboten