Unser Angebot

Werbung

Regency Chaiselongue (Ottomane)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 790,- Euro VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : Regency (England um 1820) Material : Mahagoni Größe : 175 (L) x 60 (H) x 85 (B) cm Standort : 72813 St. Johann (Württ.) Hinweis :
Sonstiges : Zu Beginn des 19. Jahrhunderts setzte sich in England der Regency-Stil durch, der stark auf klassische griechische und ägyptische Formgebungen zurückgriff. Seinen Namen verdankt diese Epoche dem Prince Regent und späteren Regenten George IV. (Regentschaft von 1820 bis 1830), der für sein Royal Pavillon zahlreiche Möbel im Regency-Stil erwarb.

Der Zeitraum zwischen 1795 und 1837 (der letzte Teil der Herrschaft von George III und der Herrschaft seiner Söhne George IV, als Prinz Regent und König, und William IV) ist durch unterschiedliche Tendenzen in der Literatur und in der Kultur gekennzeichnet, durch Eleganz und Stilelemente in den schönen Künsten und in der Architektur. Große politische und ökonomische Änderungen waren prägend, man führte Krieg mit Napoleon und auf anderen Frontseiten - aber - trotz des Blutvergießens und der Kriegsführung war es auch eine Zeit der großen kulturellen Veränderungen, die die gesellschaftliche Struktur Großbritannien als Ganzes neu geformt hat.

Antik-ID: 959

« Zurück zu den Angeboten