Unser Angebot

Werbung

Renaissance-Schreibtisch (Stil)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 2.850,- Euro VHB    Interesse
Stil : Renaissance Material : Eiche Größe : 170 (B) x 85 (H) x 78 (T) cm Standort : 68766 Hockenheim Hinweis :
Sonstiges : Der Renaissance-Stil ging im 15. Jahrhundert von Italien aus und sollte im 16. Jahrhundert auch im übrigen Europa stilbildend werden. Ausschlaggebend für diesen Stil war die Verwendung antiker Motive, die in Form von Säulen oder antiken Figuren, aber auch in der Nischen- oder Gebälkform dekorativ zum Tragen kam. Die Suche nach schönen und kunstvollen Formen beeinflusste auch den Möbelbau, an den europäischen Herrscherhöfen wurden neue Standards gesetzt: Betten, Truhen oder Schreibkabinette erhielten Sockelebenen, geschnitzte Figuren, Reliefs, Säulen, Pilaster und Gesimse. Grundsätzlich besaßen Renaissance Möbel klare und klassisch elegante Proportionen. Antik-ID: 1497

« Zurück zu den Angeboten