Unser Angebot

Werbung

Tischuhr (Jaeger LeCoultre) Stabwerk

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 4.000,- Euro    Interesse
Stil : - Material : s. Beschreibung Größe : 13,5 (H) x 11,5 (B) x 4 (T) cm Standort : 76669 Bad Schönborn Hinweis :
Sonstiges : Jaeger-LeCoultre ist eine Schweizer Luxus-Uhrenmanufaktur, die zum Richemont-Konzern gehört. Der Firmensitz ist in Le Sentier, Schweiz. Das Unternehmen wurde 1833 von den Brüdern Charles Antoine und Ulysse LeCoultre im Vallée de Joux, Kanton Waadt gegründet. 1937 mündete eine Zusammenarbeit mit dem Pariser Uhrmacher Jacques David Edmond Jaeger in einer Fusion beider Unternehmen, der Markenname Jaeger-LeCoultre entstand. Damit war der Grundstein für die heute immer noch sehr erfolgreiche Manufaktur Jaeger-LeCoultre gelegt. Aus dieser Zeit stammt auch das flachste Taschenuhrwerk der Welt mit 1.38 mm, welches bis heute nicht unterboten wurde Für den US-Markt wurde noch längere Zeit der Markenname LeCoultre beibehalten.

Bekannte Armbanduhren sind die Modelle Reverso, Master Memovox und Master Reveil (Armbandwecker). Es werden auch Tischuhren hergestellt, wie z. B. die Atmos, deren mechanisches Uhrwerk über Temperaturänderungen aufgezogen wird. Viele weitere Erfindungen haben das Atelier von Jaeger-LeCoultre im Laufe der Jahre verlassen.

Antik-ID: 999

« Zurück zu den Angeboten