Unser Angebot

Werbung

Werner Berges (* 1941) Radierungen

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis :    Interesse

Der Künstler stellt sich vor

Stil : Pop Art Material : Radierung von 2 Platten Größe : 69 x 49,5 cm Standort : 30855 Langenhagen Hinweis : www.depelmann.de
Sonstiges : Der 1941 in Cloppenburg geborene Künstler zählt zu den Menschen, welche die Pop Art in Deutschland manifestierten und etablierten. Er gehört zu den bekanntesten deutschen Pop-Artisten und ist weltweit in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten.

Leuchtende Primärfarben, klare Konturen, die Verwendung von Rasterpunkten und streifen, die den Gemälden auf spielerische Art und Weise den Charakter von Reproduktionen verliehen, sind für seine Arbeiten typisch. Inhalt der Werke Werner Berges sind immer wieder der Werbung entnommene Frauen, denen der Künstler allerdings durch seine Darstellung einen neuen Stellenwert gibt. Seine Motive sind Frauen - schillernde Modells und Stars aus Werbung und Modephotographie. Erotische Körper, verführerische Blicke und strahlende Gesichter setzt er mit kräftigen Farben, Rasterpunkten, Streifen und Collagen um.
Antik-ID: 1438

« Zurück zu den Angeboten