Unser Angebot

Werbung

Westfälischer Bauernschrank (18. Jhdt.)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : VHB    Interesse
Stil : Barock Material : Eiche Größe : 210 (H) x 160 (B) x 50 (T) cm Standort : 77654 Offenburg Hinweis :
Sonstiges : Üppig und verschwenderisch - so ist die Kunst des Barock. Die Opulenz passt so gar nicht zum portugiesischen Namen, der deformierte Perlen bezeichnet. Doch statt schief und unvoll- kommen, wie skeptische Zeitgenossen meinten, präsentiert sich der Barock symmetrisch und bis zum Rokoko auch schwer - wie in dem hier angebotenen Schrank deutlich erkennbar. Über alle Stilepochen hinweg und für jede Art von Möbel wurde Eichenholz als schweres und wertvolles Hartholz geschätzt, sei es für massive Eichentruhen oder eben aufwändig gestaltete (Dielen)schränke aus der Zeit des Barock. Antik-ID: 1690

« Zurück zu den Angeboten