Unser Angebot

Werbung

Wiener Barockschrank

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 250,- Euro VHB    Interesse
Stil : Wiener Barock (um 1890) Material : Wurzelnussbaum Größe : 171(H) x 98 (B) x 38 (T) cm Standort : 92253 Schnaittenbach Hinweis :
Sonstiges : Nach der Revolution 1848 bis um 1890 löst sich vieles auf, alles wird ausprobiert, Elemente der früheren Epochen neu zusammengestellt zu eigenen Stilarten: Altwien oder Wiener Barock, Neo-Renaissance, Altdeutsch – ergibt den Historismus. Wiener Barock (als Erscheinungsform des Neobarock) wird der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zugeordnet, und war vor allem nach 1880 in Österreich/Wien am weitesten verbreitet. Es gilt als Erscheinungsform des Historismus, der den Klassizismus ablöste. Neobarock wurde besonders gerne für Möbel verwendet, da das Barock eine Hochblüte aller Kunstgattungen mit sich gebracht hatte. Antik-ID: 1005

« Zurück zu den Angeboten