Unser Angebot

Werbung

je 2 Stühle verschiedener Epochen

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis :    Interesse
Stil : s. Beschreibung Material : s. Beschreibung Größe : - Standort : 82223 Eichenau Hinweis :
Sonstiges : Der Begriff der Renaissance bezeichnet als historische Epoche den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit, der zwischen 1400 und 1600 stattfand. In kultureller Hinsicht meint er eine Wiederbelebung antiker Ideale in Literatur, Philosophie, Wissenschaft und besonders in der Malerei und der Architektur. Ihren Ursprung nimmt die Renaissance in Italien, wo es bereits weit entwickelte Stadtkommunen und ein selbstbewußtes Handelsbürgertum gab


Unter "Directoire" versteht man den französischen Kunst- und Modestil während des sog. Direktoriums (1795/1799). Dieser Stil ist eine Spielart des Klassizismus und steht zwischen dem Louis-seize und dem Empire. Die in dieser Zeit gefertigten Möbel waren schlicht, knapp und geradlinig geformt, in Anlehnung an die Antike.
Antik-ID: 512

« Zurück zu den Angeboten