Unser Angebot

Werbung

verschiedene wertvolle Porzellanservice´

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : um 1960/1970 Material : Porzellan (Kobalt, Gold) Größe : s. Bilder Standort : 12489 Berlin Hinweis :
Sonstiges : Die Firma Gerold, unter den renommierten Porzellanherstellern eine der weniger bedeutenden, wurde 1904 als „Neue Porzellanfabrik Tettau eGmbH“ gegründet und 1912 in eine AG umgewandelt. Nach wechselvoller Entwicklung entstand 1960 daraus die Porzellanfabrik Gerold & Co. Sie wurde nach einer Übergangszeit Ende der 90-er Jahre liquidiert. Aufgrund der Porzellanmarke kann man das hier abgebildete Porzellan in die Zeit um 1960/1970 einordnen.

Die hier angebotenen Objekte mit der Bezeichnung "Royal Bavaria" wurden von der Porzellanfabrik Kerafina in Marktredwitz hergestellt. Die Firma hatte als Zusatz KPM in ihrer Bodenmarke (s. Abbildung)und stellte überwiegend Zierporzellan mit kobalt-blauem Dekor her; auch sie wurde vor einigen Jahren geschlossen, so dass heute der Sammlerwert nicht unbedeutend ist...
Antik-ID: 1299

« Zurück zu den Angeboten