Unser Angebot

Werbung

"Eiskristall" (Davide Antolini 1983)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 800,- Euro VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : - Material : Acryl/Leinwand Größe : 90 x 82 cm Standort : M√ľnchen Hinweis :
Sonstiges : Davide Antolini wurde 1946 in Verona geboren. Bis zu seinem 47. Lebensjahr war er ausschlie√ülich als Kunstmaler t√§tig. Er hat √ľber 50 Einzelausstellungen gestaltet und an vielen Kunstausstellungen in Italien und im Ausland teilgenommen. Sein Studium schloss er mit dem Bachelor of Arts (Universit√§t Padua) und einer Arbeit √ľber die Geschichte der Kunst fl√§mischer und holl√§ndischer Maler ab. Ab 1980 arbeitete er in der Galleria del Cavallino in Venedig und half bei der Gr√ľndung der Gruppe Bild / Imaginary. 1992 entwickelte er mit lokalen K√ľnstlern in Mailand Ma√ünahmen zur ‚ÄěKunsttherapie‚Äú und beteiligte sich an der Gr√ľndung der Art Workshops im Psychiatric Hospital. Davide Antolini hat ein Wohn-und Atelierhaus in der Region Verona, wo er mit seiner Frau Emanuela wohnt.

Leichtigkeit prägt die Gemälde von Davide Antolini, und auch eine Mischung aus Freude und schlauem Humor. Seine Liebe zur Natur, die mit der Faszination zur Technik und kontinuierlichem Verweis auf Mythologie und Literatur gemischt ist, zieht uns in eine Welt, wo wir landen, die wiederum zu verlieren aber auch droht ....
Antik-ID: 1231

« Zurück zu den Angeboten