Unser Angebot

Werbung

2 Gemälde von Uwe Svensson

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis :    Interesse
Stil : s. Beschreibung Material : s. Beschreibung Größe : s. Beschreibung Standort : 24340 Eckernf√∂rde Hinweis :
Sonstiges : Man k√∂nnte zu dem k√ľnstlerischen Schaffen Uwe Svenssons Begriffe wie den der "privaten Mythologie" heranziehen, trifft damit aber nicht den Kern. Svenssons Kunst hat - ihm sicher unbewu√üt und unbekannt - einen eminent skandinavischen Zug; unschwer lie√üen sich zahlreiche Parallelen zu seinem Schaffen in der zeitgen√∂ssischen d√§nischen und schwedischen Kunst aufzeigen. Mag es sein, da√ü der Erbteil seiner schwedischen Ahnen dominierend hervortritt?

.... in Svenssons Gem√§lden dominiert die Farbe; sie leben gleichsam aus der Farbe,welche als planer Hintergrund, aber auch als Getr√∂pfeltes, als Verwischtes, als Abgeschabtes, wodurch wiederum untergr√ľndig andere Farbschichten auftauchen, in Erscheinung treten.... (1984)
Antik-ID: 1337

« Zurück zu den Angeboten