Unser Angebot

Werbung

Bäuerlicher Barockschrank

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 1.200,- Euro VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : Ende 18. Jhdt. Material : Weichholz Größe : 176 (H) x 116 (B) x 44 (T) cm Standort : 81539 M√ľnchen Hinweis :
Sonstiges : Im 18. Jahrhundert wurden geschwungene, plastische Formen zun√§chst auf kleineren Schr√§nken, dann aber auch zunehmend auf gro√üen Schrankm√∂beln wie Kleiderschr√§nken oder Truhen von Kloster- und Schlosseinrichtungen benutzt. Der Repr√§sentationscharakter der Barockm√∂bel war vor allem in Frankreich und Deutschland vorherrschend. Es war die Zeit des letzten grossen Stils, der alle Lebensbereiche formte. Er verk√∂rperte in seinen Ausdrucksformen nicht so sehr Ma√ü und Ordnung, sondern eher Kraft, Bewegung und Leidenschaft.

Antik-ID: 1262

« Zurück zu den Angeboten