Unser Angebot

Werbung

Brockhaus-Enzyklopädie (F. Hundertwasser)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 3.800,- Euro VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : - Material : - Größe : - Standort : 63073 Offenbach/Main Hinweis :
Sonstiges : Jeder Einband dieser Auflage variiert in der Farbe des Leinens wie auch in den Farben der Folienpr√§gung, somit ist jedes Exemplar ein Unikat. Es handelt sich um eine streng limitierte und
nummerierte Auflage von insgesamt 1.800 Exemplaren weltweit, die beim Verlag vergriffen und nur noch antiquarisch erhältlich ist. Die Besonderheit ist die Verbindung eines Nachschlagewerks mit einem Kunstwerk und gleichzeitig ein Meisterwerk der Buchbinderkunst.

Friedensreich Hundertwasser (eigentlich: Friedrich Stowasser) wurde am 15. Dezember 1928 als einziger Sohn eines arbeitslosen Reserveleutnants in Wien geboren. Zeit seines Lebens reiste Hundertwasser viel, mit seiner bunten, poetischen Kunst kn√ľpfte Friedensreich Hundertwasser an das Ornamentale von Gustav Klimt (1862 - 1918) und die vegetabilischen Linien des Jugendstils an. Abstraktes und Gegenst√§ndliches arrangierte Friedensreich Hundertwasser zu dekorativen Ensembles....

Der K√§ufer erh√§lt au√üerdem ein weiteres Unikat des gro√üen K√ľnstlers: eine Liste mit HUNDERT verschiedenen in- und ausl√§ndischen Mineral-WASSER, die der Meister in Neuseeland pers√∂nlich handsigniert hat mit einem seiner Pseudonyme "Friedensreich Regentag". Dies ist ein doppeltes Unikat, weil Hundertwasser √ľblicherweise ausschlie√ülich Autogramme auf seine Portr√§tfotos (Vorderseite) und auf Kunstpostkarten (R√ľckseite) gab (Belege werden beigef√ľgt).

Antik-ID: 1561

« Zurück zu den Angeboten