Unser Angebot

Werbung

Curt Bauch "Akt"

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 2.000,- Euro VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : - Material : Bronze Größe : 43 cm (H) Standort : 52391 Vettwei├č Hinweis :
Sonstiges : Bauch studierte von 1910 bis 1914 an der Kunstakademie in Dresden. Er war Sch├╝ler von Robert Diez, unter dessen ├ägide er im Meisteratelier f├╝r Plastik der Kunstakademie Studien betrieb. Georg Curt Bauch wohnte in Loschwitz bei Dresden. Nach 1944 war er in der Schweiz als Bildnismaler und Bildhauer f├╝r Bildnisb├╝sten und Tierplastiken t├Ątig. Nach 1950 kehrte er nach Dresden zur├╝ck. Im Jahre 1957 ├╝bergab er das Atelier auf der Pillnitzer Landstra├če 29 an den Dresdner Bildhauer Wilhelm Landgraf (1913ÔÇô1998) und siedelte nach Brione sopra Minusio im Kanton Tessin in der Schweiz um, wo er 1967 verstarb. Antik-ID: 1102

« Zurück zu den Angeboten