Unser Angebot

Werbung

Jugendstil-Vitrine

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 1.500,- Euro VHB
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : Jugendstil (um 1900) Material : Nussbaum Größe : 132 (B) x 170 (H) x 45 (T) cm Standort : 80687 M├╝nchen Hinweis :
Sonstiges : Der H├Âhepunkt des Jugendstils lag um die Wende vom 19. ins 20. Jh. Wie bei vielen anderen Kunststilen sind seine Wurzeln vielf├Ąltig. Ende der 1880er Jahre entstand eine neue Kunstrichtung, die in Deutschland als "Jugendstil" und in Frankreich als "Art Nouveau" bezeichnet wird. Kennzeichnend f├╝r diesen Stil ist das neuartige Ornament, das die seinerzeit ├╝blichen historischen Stilzitate ├╝berwand. In der ersten Zeit bis um 1900 waren geschwungene, der Natur entlehnte und abstrahierte Linien das typische Merkmal des Jugendstils, sp├Ąter ├╝berwogen geometrische Ornamente. Die Stilperiode des Jugendstils war nur von kurzer Dauer. Dennoch ist sie von gro├čer Bedeutung: der Jugendstil r├Ąumte den Historismus des 19. Jahrhunderts entschlossen beiseite und ebnete den Weg in die Moderne. Antik-ID: 322

« Zurück zu den Angeboten