Unser Angebot

Werbung

Murano Glasskulptur "Afrodite" (Dino Rosin)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 7.500,- Euro VHB    Interesse
Stil : - Material : Murano (Glas) Größe : s. Bilder Standort : A-3500 Krems (Donau) Hinweis :
Sonstiges : Der Künstler Dino Rosin, 1948 in Venedig geboren, ist vor allem bekannt für seine außergewöhnlichen Glasskulpturen aus Calcedonia-Glas, das die verschiedensten Farbeffekte hervorruft, je nach Einfallswinkel des Lichts. Er gehört zu der letzten Generation von traditionel-len Muranoglasmeistern, die nach dem alten Handwerksweg ausgebildet wurden. Sei es gut oder schlecht, er und seine Brüder konnten sich ihren Beruf nicht aussuchen. Angetrieben durch die Kultur ihres Geburtsortes, durch die lokale Mentalität und vor allem durch wirtschaftliche Notwendigkeit, begannen sie in ihren frühen Teenagerjahren mit Glas zu arbeiten. Erst später als Erwachsene erkannten sie, wie wertvoll ihre Arbeit ist.
Murano liegt im Norden Italiens direkt neben Venedig, seit 1923 ist die Insel eine von Venedigs Stadtteilen. Deshalb wird Murano-Glas auch oft mit venezianischem Glas assoziiert (Quelle : Murano Glass Italy)
Antik-ID: 1813

« Zurück zu den Angeboten