Unser Angebot

Werbung

Muttergottesfigur aus S├╝dtirol

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 1.800,- Euro VHB    Interesse
Stil : - Material : Holz (Linde) Größe : 85 cm Standort : 56237 Nauort Hinweis :
Sonstiges : Die Tradition des Holzschnitzens hat als Kunsthandwerk seit dem 17. Jahrhundert bis heute im Gr├Âdnertal ├╝berlebt und stellt noch immer einen bedeutenden Wirtschaftszweig dar.

Im Laufe der Jahre begannen die Holzschnitzer Skulpturen sakraler und profaner Kunst zu verwirklichen, da sie inzwischen ihre Technik perfektioniert und verfeinert hatten. Im 18. Jahrhundert gab es schon zahlreiche, spezialisierte Holzbildhauer. Diese verwirklichten vor allem sakrale Holzskulpturen wie Kruzifixe oder Madonnen. Die Kreativit├Ąt der Holzschnitzer wurde in den Schulen in St. Ulrich und Wolkenstein unterst├╝tzt und aus den jungen Sch├╝lern kamen echte Gr├Âdner Holzk├╝nstler hervor.

Besucher und Kunstliebhaber sch├Ątzen die hohe Qualit├Ąt und die traditionellen Figuren.
Antik-ID: 1597

« Zurück zu den Angeboten