Unser Angebot

Werbung

Sommermorgen im Loisachtal (G. Niemann 1938)

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 700,- Euro VHB    Interesse
Stil : impressionistische Landschaftsmalerei Material : Öl auf Leinwand Größe : 116 x 85 cm (inkl. Rahmen) Standort : 30629 Hannover Hinweis :
Sonstiges : Niemann studierte Malerei bei Gotthardt Kuehl an der Akademie in Dresden und bei Hermann Groeber in München. Danach war er in Berlin, München und (vor allem) in Garmisch-Partenkirchen tätig, wo der Großteil seiner Alpenbilder entstand. Nach dem Kriegsdienst im Ersten Weltkrieg wurde der Künstler Anfang der 1920er Jahre im mecklenburgischen Wustrow auf dem Fischland sesshaft; seine Motive erhielten nun eine gänzlich neuen Charakter, ohne dass sich der Malstil wesentlich änderte. Neben der Malerei betätigte er sich als Kunstwissenschaftler und als Komponist.... Antik-ID: 1775

« Zurück zu den Angeboten