Unser Angebot

Werbung

Wandspiegel mit Fuss

verkleinerte Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken

Preis : 1.950,- Euro
--- Objekt bereits verkauft ---

Stil : Biedermeier (um 1830) Material : - Größe : - Standort : 65468 Trebur Hinweis :
Sonstiges : Auf dem Fuss liegt eine Marmorplatte; restaurierungsbed√ľrftig.

Ende des 18. Jahrhunderts mehrten sich die arch√§ologisch inspirierten Entw√ľrfe, die auch die M√∂belherstellung in Europa beeinflussten. Dieser neue Schwerpunkt kennzeichnet die zweite Phase des Klassizismus, die als Empirestil bezeichnet wird, weil sie im Zuge der napoleonischen Eroberungen von Paris aus √ľber ganz Europa bis nach Russland getragen wurde. In Deutschland und √Ėsterreich entwickelte sich der Klassizismus zum Biedermeier, einer Stilrichtung, die die Wohnkultur zwischen 1815 und 1848 ma√ügeblich bestimmte. Kleinm√∂bel wurden hergestellt, die Bequemlichkeit stand im Vordergrund, und exotische H√∂lzer wurden durch heimische Obstbaumfurniere abgel√∂st. Der Biedermeierstil hat sich bis heute in unterschiedlichen Varianten (besonders in Form der Stilm√∂bel) in der b√ľrgerlichen Wohnkultur erhalten.
Antik-ID: 126

« Zurück zu den Angeboten